fliegen Sail

Du kannst den Wind nicht ändern...

...aber Du kannst die Segel setzen.

Coaching & Mediation
Online Facilitation & Training
Systemische & Agile Organisationsentwicklung
für Resilienz@Work, Virtuelle Kommunikation und achtsamen Wandel im New Work

STUCK vs. FLOW

stuck

[stʌk]

Adjektiv

  • nicht in der Lage, sich zu bewegen oder fortzufahren

  • nicht in der Lage sein, sich zu ändern oder aus einer Situation herauszukommen,
    weil es als zu schwierig empfunden wird

flow

[fləʊ]

Verb

  • Bewegung ohne Anstrengung von einem Ort zum anderen in einer stetigen kontinuierlichen Bewegung

VOM STUCK ZUM FLOW

Auch wenn wir das Wort nicht mehr hören können: Wir leben in einer VUCA-Welt des ständigen Wandels, der Volatilität, der Unsicherheit, der Komplexität und der Mehrdeutigkeit. Das Wissen verdoppelt sich alle paar Jahre, die Kunden werden immer erfahrener und anspruchsvoller und ihre Bedürfnisse immer spezifischer, die Zielgruppen immer fragmentierter und die Digitalisierung zwingt Geschäftsmodelle dazu, sich schnell zu ändern. Neue virtuelle Arbeitsumgebungen entstehen, neue und mehr Aufgaben müssen mit weniger Menschen und in kürzeren Zeiten bewältigt werden.

Die größte Herausforderung besteht darin, Veränderungen nicht nur als Einzelpersonen, Teams und Organisationen zu managen, sondern Veränderung selbst aktiv voranzutreiben, indem man auf die Zukunft hört und nach neuen und unkonventionellen Lösungen sucht.

STRESS MANAGEN, VERÄNDERUNGEN GESTALTEN UND MIT KOPF, HERZ & HAND HANDELN

Veränderungen werden von den Beteiligten oft als stressig empfunden, besonders wenn wir im Alten festSTUCKen, welches uns nicht mehr dient und das Neue sich noch nicht klar manifestiert. In diesen Zeiten des Wandels kann es hilfreich sein, zurückzutreten und abzubremsen, um Stress abzubauen, die Belastbarkeit zu erhöhen und Energie, Selbstvertrauen und einen ruhigen und klaren Geist für die nächsten Schritte zu gewinnen.

 

Wenn wir uns bewusst in einen entspannten Zustand versetzen, können wir offener auf die entstehende Zukunft und unsere Emotionen als schnelles Informationssystem hören. Wir werden FLOW und nachhaltige Lösungen erzielen, indem wir nicht nur unseren rationalen Verstand, sondern auch unsere emotionale und somatische Intelligenz einbeziehen und dabei Kopf, Herz und Hand integrieren.

 

ConExTour bietet Moderation, Beratung, Training & Projektmanagement hauptsächlich im Bereich Tourismus und Wirtschafstförderung und mit einem besonderen, aber nicht ausschließlichen Fokus auf die Schnittstelle Deutschland/Portugal an.

Um vom Stillstand in den Fluss, also vom STUCK zum FLOW zu kommen, bietet ConExTour Coaching, Mediation, Training, Workshops und systemische Organisationsentwicklung in den Bereichen Stress Management & Resilienz, (virtuelle Kommunikation/Leadership und achtsamer agiler Wandel an.

 

HUMAN CHANGE, weil ich überzeugt bin, dass Veränderung beim Einzelnen anfängt

HUMAN CHANGE, weil Veränderung menschlich sein soll

HUMAN CHANGE weil es um das Gestalten mit Kopf, Herz und Hand geht

Wenn Sie neugierig auf meine Arbeit geworden sind, freue ich mich über eine Mail an sabine.kampmeier@conextour.com und ein erstes unverbindliches Telefonat.

fliegen Sail

You can not change the wind...

...but you can set the sails.

Coaching & Mediation
Online Facilitation & Training
Systemic & Agile Organizational Development
for Resilience@Work, Virtual Communication and Mindful agile Change

STUCK vs. FLOW

stuck

[stʌk]

Adjective

  • unable to move or to continue

  • unable to change or get away from a situation because it is too difficult

flow

[fləʊ]

Verb

  • move steadily and continuously  

  • move without efford from one place to another in a steady stream

FROM STUCK TO FLOW

We live in a VUCA World of constant change, volatility, uncertainty, complexity and ambiguity. Knowledge doubles every couple of years, customers become still more experienced & demanding and their needs more specific, target groups ever more fragmented and digitalization forces business models to change at fast pace. New working environments emerge, new and more tasks have to be coped with less people and in quicker times. 

 

The main challenge is not only managing change as individuals, teams and organizations, but actively driving change by listening to the future and searching for new and unconventual solutions.

MANAGE STRESS, DRIVE CHANGE AND ACT WITH HEAD, HEART & HAND

 

Change is often perceived as stressful by the ones involved, expecially when we are STUCK in the old, that is not serving us any more and the new has not yet clearly emerged. In times of change, it can be helpful to step back and decelerate in order to manage stress, increase resilience and gain energy, confidence and a calm & clear mind for the next steps.

 

Bringing ourselves consciously in a more relaxed state, we can listen more openly to the future as it emerges and to our emotions as a fast track information system. We will achieve FLOW and sustainable solutions by not only engaging our rational mind, but as well our emotional and somatic intelligence and thereby integrate head, heart and hand.

In order to help moving from stuck to flow, ConExTour offers coaching, mediation, training, workshops & systemic/agile development for more resilience at work, virtual relating/virtual leadership and mindful agile change, with a focus, but not only in the area of tourism &hospitality.

HUMAN CHANGE, because I am convinced that change starts with the individual

HUMAN CHANGE, because change should be human

HUMAN CHANGE, because it is about creating with head, heart and hand

 

If you are curious about my work, I look forward to an email to sabine.kampmeier@conextour.com and a first non-binding phone call.